Ich wähle Piraten – Blockstöckchen

Ich habe von Benny ein Blogstöckchen zugeworfen bekommen. Da ich die Idee ganz interessant finde, mache ich auch gern mit.
Wer wissen möchte, was ein Blockstöckchen ist, kann das hier nachlesen.

Wenn du die Wahl hättest, in welchem Bundesland würdest du wählen wollen?

Brandenburg
Ich bin ursprünglich aus Brandenburg und dort sind demnächst Landtagswahlen. Ich würde sehr gern mithelfen, die Piraten dort in den Landtag zu bringen und gleichzeitig die AfD so klein wie möglich zu halten.

Warum wählst du Piraten?

Ich wähle nicht nur Piraten, ich bin Mitglied der Piratenpartei.
Ich fühlte mich seit rot-grün Hartz4 eingeführt hat, von keiner Partei mehr richtig vertreten. Nachdem sich die Überwachungsfront durch fast alle etablierten Parteien zieht, sehe ich in den Piraten unsere beste Chance, die Demokratie zu retten.

Der wichtigste Grund ist allerdings mein Sohn. Wenn der mich in 10 Jahren fragt, was ich gegen Überwachung und Demoktratieabbau getan habe, will ich mehr als nur mit den Schultern zucken und „ich war zu faul“ sagen können.

Welchen Sound, welche Musik oder welchen Ohrwurm hast du im Ohr, wenn du an gemeinsame Piraten-Aktionen denkst?

Musikalisch eigentlich gar nicht so mein Ding, aber der Titel passt so wunderbar zu meiner Sicht auf das, was wir gerade versuchen zu tun: Tim Bendzko: “Nur Noch Kurz Die Welt Retten”
(Ja, ist von Sekor geklaut. Aber wir Piraten stehen ja dafür, gute Ideen zu kopieren.)

Welche Wünsche würdest du den Piraten des betreffenden Bundeslandes vor der Wahl mit auf den Weg geben?

Ich wünsche den Piraten, dass die Wähler das Programm vor der Stimmabgabe lesen. Wenn die Wahlberechtigten wirklich die Wahlprogramme lesen würden, wären wir bei jeder Wahl vorn dabei.

Welche Wünsche hast du an alle Piraten (Mitglieder, nicht Instanzen)?

Ich wünsche mir, dass das friendly fire eingestellt wird.

An wen wirfst du das Blogstöckchen weiter?

  • Scarnet – weil ich seinen Fleiß und seine Ruhe sehr schätze
  • Tina – weil ich mit ihr trotz aller inhaltlichen Differenzen super zusammenarbeiten kann
  • Dirk – weil ich seine offene Art sehr zu schätzen weiss

  • Kommentare

    3 Kommentare zu Ich wähle Piraten – Blockstöckchen

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

    Weitere Informationen

    Suche

    in

    Kategorien